Wir gehen Schritt für Schritt mit Ihnen.

Wir gehen Schritt für Schritt mit Ihnen. Bis zum Behandlungsziel.

Seit über fünf Jahrzehnten bewähren wir uns als anerkannte Klinik für stationäre Heilverfahren und Anschluss-Rehabilitation (AR) bei Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, entzündlichen Erkrankungen und Zuständen nach operativen Eingriffen am Magen-Darm-Trakt. Im Bereich der Orthopädie behandeln wir Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unser interdisziplinärer Therapieansatz basiert auf drei Säulen: Patientenschulung, Ernährung und Sporttherapie. Dank unseres individuell abgestimmten Therapieprogramms können wir insbesondere Patienten mit parallel bestehenden Indikationen und Beschwerden optimal durch den Gesundungsprozess begleiten.

Unser engagiertes und hochqualifiziertes Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal lässt Ihnen nicht nur maximale Unterstützung und bestmögliche Betreuung während Ihres Aufenthalts bei uns zukommen. Unser Ziel ist es, Ihre Selbstversorgungsfähigkeit wieder herzustellen. Deshalb sind wir erst zufrieden, wenn Sie uns nicht mehr brauchen.

Viele positive Rückmeldungen bestärken uns: die Fachklinik Schwaben ist ein Ort, an dem sich Patienten wohlfühlen. Und sie ist ein Ort, an dem Sie die notwendige Hilfestellung bekommen, um den eingeschlagenen Weg nach der stationären Reha-Maßnahme erfolgreich ohne uns weiter zu gehen.

Wir würden uns freuen, Sie als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen, immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche zu haben.