Stellenangebot: Assistenz des Klinikdirektors mit Schwerpunkt Personal (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) des Klinikdirektors in unbefristeter Anstellung, in Teil- oder Vollzeit.

Arbeitssituation

Hier ist Ihr Job

Unsere Fachklinik befindet sich im beliebten Kurort Bad Mergentheim. Sie arbeiten in familiärer Atmosphäre und besonderer Umgebung: vom wunderbaren Kurpark direkt vor der Klinik über die fußläufig erreichbare Innenstadt mit ihren malerischen Gassen bis hin zum „Lieblichen Taubertal“.

Umgebung

Die Fachklinik Schwaben mit ihren rund 200 Betten ist eine moderne, EQR-zertifizierte Rehabilitationsklinik in Trägerschaft der Rehasan im Indikationsbereich Innere Medizin, Orthopädie (vorwiegend Behandlung nach Gelenkersatz und Wirbelsäulenoperationen). Für den Bereich Stoffwechselerkrankungen ist sie seit 2001 durchgehend von der Deutschen Diabetesgesellschaft als Einrichtung zur Behandlung von Diabeteserkrankungen Typ I und Typ II anerkannt.

Basierend auf den jahrzehntelangen Erfahrungen wurde das Behandlungsspektrum im Jahr 2023 um den Bereich der Mütterkuren im Rahmen von Vorsorgemaßnahmen erweitert. Hier werden Mütter ohne begleitende Kinder in den Behandlungspfaden Adipositas, Rückenschmerz und/oder Stressreduktion betreut und zu einem gesundheitsbewussteren Lebensstil bewegt.

Unsere Patient:innen liegen uns sehr am Herzen. Deshalb bieten wir eine internetbasierte Nachbetreuung im Zeitraum eines Jahres an.

Sie möchten an unseren Entwicklungen teilhaben und diese aktiv vorantreiben? Dann kommen Sie zu uns als

Assistenz des Klinikdirektors mit Schwerpunkt Personal (m/w/d)

in unbefristeter Anstellung, Vollzeit

Alles rund um unsere Klinik finden Sie hier: www.fachklinik-schwaben.de

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Tage Urlaub im Rahmen einer 5-Tage-Woche
  • Eine erfüllende Tätigkeit in einem sehr herzlichen Team
  • Förderung von Fort- und Weiterbildung
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Nutzung der vielfältigen Sport- und Freizeiteinrichtungen der Klinik: Schwimmbad, Sauna, Hydrojet, Fitnessraum, Zumba, Yoga
  • interne, jahreszeitlich abhängige Mitarbeiteraktionen
  • hochwertige Mitarbeiterverpflegung nach DGE-Standard
  • kostenfreies Parken in Kliniknähe
  • klare, im QM verankerte Einarbeitungskonzepte
  • familiäres Arbeitsklima mit persönlicher Wertschätzung und flachen Hierarchien

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen
  • möglichst einschlägige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, vorzugsweise im Gesundheitswesen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in Lohn-/Gehaltsabrechnung und Dienstplansoftware
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz
  • Freundliches und seriöses Auftreten
  • Verantwortungsbewusste, vertrauenswürdige und integre Persönlichkeit
  • Diskretion, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Arbeitsschwerpunkte als Assistenz des Klinikdirektors mit Schwerpunkt Personal (m/w/d)

  • eigenständige Büro- und Terminorganisation des Sekretariats des Klinikdirektors
  • Unterstützung des Klinikdirektors bei seinen Informations-, Repräsentations- und Controllingaufgaben, eigenständige Erstellung von Berichten und Statistiken
  • Verantwortlich für die Personaladministration einschließlich Datenbankpflege, Lohncontrolling und Berichtswesen
  • Bereitstellung der Unterlagen für das Lohnbüro
  • Bearbeitung aller Personalangelegenheiten einschließlich Erstellung von Arbeitsverträgen und Entscheidungsvorlagen an den Betriebsrat
  • Onboarding von neuen Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen
  • Beschwerdemanagement
  • Planung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen
  • Dokumentenmanagement
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten, Weiterentwicklung und Optimierung administrativer Prozesse

Haben Sie Fragen zu Ihrem Job?

Bei Fragen zu Rahmenbedingungen und Job-Details wenden Sie sich gerne an:

    Tamara Petersik

    07931-590111

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Sind Sie an der freien Stelle interessiert?

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus! Wir melden uns schnell zurück und besprechen gemeinsam alles Weitere. Auf bald!

Bitte stimmen Sie der Verarbeitung ihrer Daten durch uns zu. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Selbstverständlich können Sie sich auch direkt bewerben. Wenn Sie möchten, schicken Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf und Nachweis Berufsqualifikation) gerne an Tamara.Petersik@Fachklinik-Schwaben.de.

Oder per Briefpost an
Fachklinik Schwaben
Lothar-Daiker-Str. 17
97980 Bad Mergentheim

Nennen Sie uns dabei gerne auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin.

Adresse

Fachklinik Schwaben

Lothar-Daiker-Str. 17
97980 Bad Mergentheim