Hallo

Wir sind die Fachklinik Schwaben.

Wir helfen Menschen, die krank sind.

Wir helfen zum Beispiel, wenn Menschen

  • die Zucker-Krankheit haben
  • Entzündungen im Bauch haben

Wir helfen auch Menschen, die Operationen hatten.

Zum Beispiel

  • Operationen im Bauch
  • Operationen an den Knochen oder den Gelenken

Wir helfen kranken Menschen, wieder gesund zu werden.

Wir helfen Menschen, wieder fit zu werden.

Und wir helfen Müttern und Vätern, wenn sie Stress haben.

Was wir machen, heißt Reha oder Kur.

Wir wissen viel über Medizin.

Wir helfen gerne.


Ein guter Ort, um gesund zu werden.

Kommen Sie zu uns.
Bleiben Sie eine Weile.
Das kann Ihnen helfen.
Ihre Krankheit kann besser werden.
Ihre Schmerzen können weniger werden.

Wir können größere Probleme verhindern.
Damit Sie später nicht zum Beispiel in ein Pflegeheim müssen.

Die Fachklinik Schwaben ist in der Stadt Bad Mergentheim.

Die Stadt ist sehr schön.

In der Klinik sind alle sehr freundlich.

Sie können länger in der Klinik bleiben, um gesund zu werden.

Jeder Mensch ist anders.

Jeder Mensch braucht andere Sachen, um gesund zu werden.

Wir machen für jeden Menschen einen eignen Plan.

Der Plan hilft genau diesem Menschen.

Damit er wieder gesund wird.

Nachsorge

Wenn ein Mensch in der Klinik war, fährt er wieder nach Hause.

Wenn er wieder zu Hause ist, bekommt er weiter Hilfe von uns.

Das nennt man Nachsorge.

Das geht so:

Die Klinik hat Programme, die zu Hause auf dem Computer laufen.

Diese Programme helfen dabei, gesund zu bleiben.


Die Menschen in der Klinik freuen sich, wenn neue Menschen kommen.

Sie können dort anrufen, wenn Sie Fragen haben.

Hier sind die Telefonnummern

Wenn Sie Fragen zu Reha-Terminen haben, rufen Sie hier an

  • Ulrike Beck                07931 – 590 120                     
  • Sabine Fries               07931 – 590 125
  • Melanie Klepper       07931 – 590 124

Wenn Sie Fragen zu Krankheiten und Medizin haben, rufen Sie hier an

  • Natalia Kiselev           07931 – 590 220
  • Yvonne Priller            07931 – 590 221

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Die E-Mail-Adresse heißt info@fachklinik-schwaben.de.

Das Sonnendach der Reha-Klinik: zwei Sonnenliegen und Blick auf das "Liebliche Taubertal" mit Bäumen, Hügellandschaft und der Silhouette von Bad Mergentheim
Hier können Sie sich entspannen.
ein Icon: Person mit herzförmiger Sprechblase

Wir sind nett

Hier sind alle nett zu Ihnen.
Hier sind alle wie eine große Familie.
Wir möchten, dass Sie sich hier wie zu Hause fühlen!

Eine Sammlung an Icons, welche die Vielfalt an Komfort, Reha-Anwendungen und Freizeitmöglichkeiten der Reha-Klinik zeigt.

Hier gibt es viel Gutes für Sie.

ein Pavillon im Kurpark an der Fachklinik Schwaben in Bad Mergenheim
Im Park an der Klinik können Sie viel Schönes entdecken.
die Altstadt von Bad Mergentheim mit dem Deutschorden Schloss im Hintergrund
Sie können auch in die schöne Stadt Bad Mergentheim gehen.

Qualität


Wir machen unsere Arbeit gut.

Es gibt Menschen, die ganz viel wissen.

Diese Menschen haben uns geprüft.

Sie haben gesehen:

Wir machen unsere Arbeit sehr gut.

Das haben sie aufgeschrieben.

Das Papier nennt man Zertifikat.

Wir haben viele gute Zertifikate.

Wir haben zum Beispiel ein Zertifikat für die Behandlung der Zucker-Krankheit.

Weil wir Menschen mit der Zucker-Krankheit sehr gut helfen.

Viel Qualität

Wir wollen, dass unsere Arbeit immer viel Qualität hat.

Dafür haben wir einen besonderen Plan.

Der Plan heißt Qualitäts-Management.

Unsere Arbeit hilft vielen Menschen.

Wir freuen uns jeden Tag, wenn wir Menschen helfen.

Sie können sich in bestimmten Zimmern sehr gut ausruhen.
Sie können auch in die Sauna gehen und sich wohlfühlen.