Sichern Sie Ihren Reha-Platz

Ob Ihre Reha bereits von Ihrer Krankenkasse genehmigt wurde, Sie noch auf die Genehmigung warten oder Sie demnächst Ihren Arzt aufsuchen wollen, um eine Reha auf den Weg zu bringen: Nutzen Sie gerne unser Anfrageformular!

1. Sie geben den Status Ihrer Rehabeantragung an.
  2. Sie nennen uns Ihren Wunschzeitraum für Ihre Reha.
  3. Noch einige wenige Angaben und fertig.
  4. Wir melden uns schnell bei Ihnen und erörtern gemeinsam mit Ihnen alles Nötige.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir bieten Ihnen viel therapeutische Kompetenz, ein Team, dass mit Herz und Engagement an Ihrer Seite ist und einen angenehmen Aufenthalt mit fantastischen Freizeitmöglichkeiten in unserem Haus und in direkter Nähe.

Sie können uns auch direkt kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne.

Ob bei Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, orthopädischen Erkrankungen oder bei Anzeichen, die für eine Mütterkur sprechen: Hier sind Sie in guten Händen.

Und wenn Sie bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, haben Sie Anspruch auf eine angemessene medizinische Versorgung. Eine Reha oder Kur gehört dazu.

So geht’s:

• Sprechen Sie mit ihrem Haus- oder Facharzt. Gemeinsam stellen Sie einen Antrag bei Ihrer Krankenkasse.
  • Ihr Arzt fügt dem Antrag eine Stellungnahme/ein Attest bei. Daraus wird ersichtlich, dass eine stationäre Maßnahme mit speziellen therapeutischen Bedingungen für Sie erforderlich ist.
  • Wenn Sie die Genehmigung von Ihrer Krankenkasse erhalten haben, sind Sie auch schon bald bei uns. Ihren Platz können Sie auch vorab bei uns reservieren. Dann geht alles noch schneller.

Bis bald!